Einsätze 2024

22.01.2024 • 12:34 Uhr

Ölspur • THL1 klein Straße reinigen
Wenigmünchen, Birkfeldweg

Durch einen vermutlichen Defekt an einem Kraftfahrzeug ist Öl auf die Fahrbahn geraten.
Das Fahrzeug war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits abtransportiert.
Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung verhindern. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen.

Im Einsatz:
Florian Wenigmünchen 44/1

23.01.2024 • 05:31 Uhr

Verkehrsunfall • THL1 VU mit PKW
FFB 2, Wenigmünchen Richtung Ebertshausen

Vermutlich aufgrund einer stark vereisten Fahrbahn geriet ein Kleintransporter von der Straße ab, drehte sich, streifte einen Baum und blieb am Straßenrand an einem weiteren Baum hängen. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall erheblich beschädigt. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom zuerst eintreffenden First Responder erstversorgt. Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme.

Die Feuerwehr Wenigmünchen kümmerte sich um die Sperrung der Straße. Nachfolgend wurde die Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und mit Hilfe eines örtlichen Landwirts mithilfe einer Kehrmaschine gereinigt. Das Unfallfahrzeug wurde abgeschleppt, und die glatte Straße im Wald wurde von der Feuerwehr gestreut.

Gegen 7:30 Uhr war die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

 

Im Einsatz:
Florian Wenigmünchen 44/1
First Responder
Rettungswagen
Polizei

10.02.2024 • 14:51 Uhr

Kinderfaschingsumzug • THL1 Verkehrslenkung
Wenigmünchen, Kalvarienbergstraße

Absichern des Kinderfaschingsumzugs in Wenigmünchen

Im Einsatz:
Feuerwehr Wenigmünchen