Freiwillige Feuerwehr Wenigmünchen

© 2017 • Freiwillige Feuerwehr Wenigmünchen • Impressum

Home Aktuelles Über uns Ausrüstung Einsätze Kontakt Bürgerinfo Mach mit Fotos
Home Intern

Am Samstag, den 11.10.2014 fand unser diesjähriger Vereinsausflug statt.

Mit 43 Personen ging es morgens um 7 Uhr in einem Bus der Firma Merk aus Odelzhausen los. Ziel des Ausflugs war der Königssee. Nach dreistündiger Fahrt kam die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein in Schönau am Königssee an.


Nach kurzer Wartezeit ging es im Elektroboot der Königlichen Seenschifffahrt weiter über den See nach St. Bartholomä.

Auf dem Schiff erfuhren wir einiges über den See und seine Begebenheiten. Das legendäre „Echo vom Königssee“ durfte natürlich nicht fehlen.

Nach 35-minütiger Schifffahrt kamen wir in St. Bartholomä an, wo wir uns zu einem Gruppenfoto aufstellten bevor es zum Mittagessen in den Biergarten des dortigen Lokals weiterging.

Beim gemeinsamen Mittagessen wurden die Pläne für den weiteren, freien Nachmittag besprochen.


Eine Gruppe nahm die Wanderung zur Eiskapelle in Angriff. Das besondere an der Eiskapelle ist, dass dies das am tiefsten gelegene Schnee/Eisfeld überhaupt ist. Dies ist auch der Grund, warum die sogenannte Eiskapelle zum Geotop ernannt worden ist. Der Anstieg dauerte etwa eine Stunde und entlohnte mit einem gigantischen Anblick.


Eine weitere Gruppe nutzte den Nachmittag für einen Spaziergang über die Insel, eine andere Gruppe besichtigte die Wallfahrtskirche.


Die Rückfahrt nach Schönau konnte jeder individuell machen. Hier wurde die Gelegenheit genutzt noch etwas zu „shoppen“ oder einfach noch einen Kaffee oder ein Bier zu trinken.


Um 17.15 Uhr traten wir nach einem sehr schönen Tag die Rückfahrt in Richtung Heimat an. Mit einem beeindruckenden Sonnenuntergang neigte sich der Tag dem Ende. Um 20.45 Uhr waren wir zurück in Wenigmünchen.


Einen Herzlichen Dank an alle die beim Organisieren und Vorbereiten mitgeholfen haben.

weitere Fotos im Album weitere Fotos im Album Vereinsausflug 11.10.2014 an den Königssee Einladung Königsee 2014.pdf